Insgesamt wurden 333 Sportvereine und deren Abteilungen mit jeweils 2.500 Euro für satzungsgemäße Zwecke der täglichen Vereinsarbeit ausgezeichnet, die den organisierten Sport in Sachsen in den vergangenen Jahren aufrechterhalten haben und durch vielfältige Angebote weiterhin repräsentieren – insbesondere während der Corona-Pandemie und in der jetzigen Phase des Re-Starts.

Erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs werden in diesem Jahr nun drei Publikumslieblinge gekürt. Wer die mit jeweils 10.000 Euro, 5.000 Euro und 2.500 Euro dotierten Preise erhält, liegt ganz in den Händen der Gewinnerclubs und ihrer Mitglieder und Fans. Sie sind dazu aufgerufen, für ihren Lieblingsverein zu voten. Abgestimmt werden kann noch bis zum Freitag, 29. Juli 2022.

Hier geht es zur Abstimmung.

Den Wettbewerb für die sächsischen Vereine aus dem Breitensport gibt es bereits seit 2014. Ziel dabei ist es, somit all den Übungsleiter*innen, Platzwart*innen sowie den Engagierten in der Verwaltung, die Woche für Woche fleißig zupacken, etwas zurückzugeben sowie das Engagement auf öffentlicher Bühne zu würdigen.